Winterfütterung

Möglichkeit auch den Kleinen nahe zu kommen

Auch in unserem Garten habe ich Futter aufgehängt um den Vögeln über die kalte Jahreszeit hinweg zu helfen. Das Angebot wird dankbar angenommen, teilweise sind bis zu 10 Vögel an der Futterstelle, auch wenn diese nicht besonders groß ist.

Von Anfang an waren natürlich zahlreiche Meisen beim Futter, aber auch Kleiber, Rotkehlchen und Sperlinge bedienen sich. Neuerdings kommt zusätzlich noch ein Gimpelpärchen und eine Schwanzmeise, Spechte gibt es bei uns in der Stadt leider nicht.

Durch das Angebot sind viel Tiere nicht sehr scheu und trauen sich an die Futterstelle, auch wenn man selbst nur wenige Meter davon entfernt sitzt. Das ist natürlich eine tolle Gelegenheit um schöne Bilder zu machen!

Blaumeise an der Futterstelle

Tannenmeise an der Futterstelle

Kohlmeise an der Futerstelle

Kleiber an der Futerstelle

Kleiber in seiner typischen Haltung

Blaumeise beim Abflug

Blaumeise am Meisenknödel

Kleiber mit Erdnuss

Kohlmeise am Meisenknödel

Blaumeise

Tannenmeise nimmt sich eine Erdnuss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.