Arco Herbst 2015

Eine Woche strahlender Sonnenschein

Das schöne Wetter der Herbstferien nutzten wir nocheinmal um ins europäische Kletter-Mekka Arco zu fahren. Das kleine Städtchen liegt am nördlichen Ende des Gardasees und ist bei Kletterern um den ganzen Globus herum bekannt. Vom Wetter her hatten wir in der ersten Novemberwoche wirklich glück, strahlender Sonnenschein die ganze Woche, Temperaturen zwischen 15 und 25 Grad und einzelne Wolken am Himmel waren die Ausnahme. Bei so tollem Wetter machen natürlich Klettern und Fotografieren besonders viel Spaß.

Ich in Titanic, 7a/8

 Mehrere Klettertage waren wir im Gebiet Nago, das links überhalb von Arco liegt. Von hier hat man einen grandiosen Blick auf den See.

Die Eidechsen genießen die letzten Sonnenstrahlen des Jahres

Bernd in ??, 6b+/7,7+

Eine Empfehlenswerte Wanderung ist der Weg zum Monte Stivo. Der Gifel, 2059 Meter hoch, liegt direkt über Arco und bietet einen tollen Bilck in alle Richtungen. Mit etwas Glück kann man auch Wildtiere wie Gämsen beobachten.

Alpenbraunelle am Monte Stivo

Blick vom Monte Stivo auf den Gardasee

Herbstlicher Nadelwald

Bergkette oberhalb des Gardasees

Lachmöwen am Gardasee

Sonenuntergang am See

Ich in ??, 7b/8+,9- im Klettergebiet Bassilandia. Im Hintergrund der Toblinosee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.