südliches Afrika, Teil 0: Vor der Reise

Auf nach Afrika!

In diesem Jahr steht wieder ein große Reise an. Es geht, wie auch 2019 schon, auf den afrikanischen Kontinent. Ich hätte nicht erwartet so schnell wieder nach Südafrika zu kommen, doch die Erinnerung und Eindrücke von damals sind noch sehr lebhaft in Erinnerung und der Wunsch diese fantastische Gegend wieder zu bereisen ist groß. Wie es manchmal ist, kamen ein paar Umstände zusammen, die in dieser Reise resultieren.

Geplant sind schon bekannte Orte, aber vor allem stehen neue Gegenden auf dem Plan. Die erste lange Station soll wieder die Felslandschaft der Rocklands werden. Weiter wird es dann in den Norden nach Namibia mit spannenden Zielen gehen. Aber alles zu seiner Zeit. Seit gespannt auf Bilder und Berichte und hinterlasst gerne ein paar Kommentare! Ich hoffe, dass ich hier ab und zu etwas ausführlicher Schreiben werde. Ich möchte euch auch über meine Instagram-Story auf die Reise mitnehmen, die hoffentlich tagesakueller sein wird: instagram.com/urs_leuthaeusser/

Die Vorbereitung stehen in den letzten Zügen und die Reisetasche füllt sich bevor es am Sonntag, den 21.08.22, von Frankfurt nach Kapstadt geht.
In Zeiten von Krieg mitten in Europa und einer anhaltenden Pandemie sind so großen Reisen mit etwas Unsicherheit verbunden. Spontane Änderungen und Überraschungen bleiben nie aus und gehören dazu, insgesamt bleibt nur zu hoffen, dass der grobe Plan funktioniert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.